Noris Kastration

Heute (19.07.2007) wurde unsere kleine schwarze Perle "Nori" kastriert.

Sie war in ihrem Verhalten nicht weiter auffällig, also werden Scheinschwanger, noch zickig, noch dauerrammelig,..... Das Einzige was war, waren ab und zu kleine dunkle Flecken im Gehege. Es war nicht genau klar, von wem die kamen und was das war, aber da ein Kaninchen einer Bekannten das auch gemacht hat, und ihre Gebärmutter stark verändert war, wollte ich das Risiko nicht weiter eingehen. Die Angst, sie bei der OP verlieren zu können, war zwar seeeeeeeeeeehr groß, aber was wäre gewesen, wenn wir sie nicht hätten operieren lassen, und sie im schlimmsten Fall an einer unerkannten Gebärmutterentzündung (oder schlimmeren) gestorben wäre? Egal wann und wodurch sie gestorben wäre, ich hätte mich ewig Vorwürfe gemacht!

Also war es nun am Donnerstag den 19.07.2007 so weit. Morgens hingebracht, Mittags angerufen - alles o.k., Nachmittags wieder abgeholt. Sie war natürlich etwas geschafft (kein Wunder nach so einer großen OP), aber Okta hat sich ganz liebevoll um sie gekümmert und sie hat sogar schon nach kurzer Zeit schon das erste Basilikumblättchen gefuttert

Sie hat einen Netzbody angehabt, welcher die Narbe etwas schützen sollte.  Aber das Ding hat keine 2 Stunden gehalten! Erst war eine Vorderpfote draußen und dann rutschte alles nach hinten, so dass sie gar nicht mehr laufen konnte. Also, weg mit dem Ding! (Abgesehen davon, können sie mit ihren Zähnen in dem Netzstoff sehr leicht hängen bleiben!)

 

Aber wenn man einen soooo lieben Freund hat, der sich so lieb um einen kümmert, dann braucht man so einen komischen Body auch gar nicht  ;-)

"Die Patientin und ihr Pfleger"

Jetzt, 3 Tage nach der OP geht es ihr schon wieder richtig gut. Sie frisst gut, ist putzmunter und ist genauso verschmust wie immer

Wir, besonders Okta, sind so wahnsinnig froh, dass sie die OP gut überstanden hat!!!! So können sie noch viele Jahre lang ein schönes, sich liebendes Paar sein!!!!!

Die Gebärmutter war zum Glück noch unverändert, was vielleicht auch ein Grund dafür ist, dass sie das alles so gut weggesteckt hat!