Zusammenführung von Cäsar & Enie & Nori


Nachdem Okta uns und seine Nori verlassen musste (Klick: "Okta ist nun ein Engel") , sollte Nori ja nicht alleine bleiben.

Da wir Okta nicht "ersetzen" wollten, "musste" sich Nori mit den Widdern anfreunden. Wir hatten sehr viel Bammel davor, denn wir wissen ja, wie "komisch" Kaninchen in dieser Hinsicht sein können......

Am 27.06.2009 war es aber dann soweit!
Wir sind da hin gefahren, wo wir schon mal eine gute Zusammenführung erlebt haben, nämlich damals die von Okta & Nori: Bei Frauke & Tobias im "Pflegekaninchenreich".

Es stellte sich dann raus, das Cäsar ein absoluter "Angstbeißer" ist. Aber anstatt sich lieber etwas zurück zu nehmen, greift er erst mal an, hüpft wild über alle rüber und macht damit dann alle wuschig, so dass dann totales Chaos herrscht. Irgendwann war er so wütend, dass sein Verhalten einem 2 jährigen Kind ähnelte, welches sich bockig und heulend im Supermarkt auf den Boden wirft und wild strampelt und brüllt. Selbst der Dillstängel wurde angegriffen!!!

Nori war irgendwann recht eingeschüchtert und kam nur noch ab uns zu aus dem Klo. Die Neugierde war aber manchmal auch größer als die Angst.

Und Enie.... sie hat gemacht was sie wollte. Ohne Furcht und "Rücksicht auf Verluste" ging sie ihrer Wege.....

Es flog nur Fell von Nori und Cäsar, was immer nur von Enie ausgerissen wurde! Enie musste kein Haar lassen!

 

Nach 4 Std. sind wir dann wieder nach Hause. In der Küche bei uns angekommen, waren alle etwas entspannter. Cäsar war nicht mehr so wütend, hatte aber seeeehr viel Angst vor Nori. Dabei hat sie ihm nichts getan! Sobald Nori sich bewegt, bekommt Cäsar das Panik-P in den Augen und rennt/flüchtet wild durchs Gehege. Das nervt Enie so sehr, dass sie Cäsar ne Runde jagt (inkl. Fell lassen). Nori sitzt verschüchtert im Klo.

Ab und an, wenn es Enie in den Kram kommt, wird Nori gejagt. Es flog teilweise seeehr viel Fell.

Ich weiß, dass das alles vollkommen normal ist und man allen Haltern sagt "das ist normal, da müssen Sie durch, wehe Sie trennen sie!" Aber der erste Abend..... mein Bauch hätte sie am Liebsten getrennt, aber mein Verstand hatte zum Glück die Oberhand! Nachmittags oder am frühen Abend war alles gut, da war ich ruhig und einigermaßen entspannt, aber am Abend..... Mir war kotzübel und mein Blutdruck stieg bis sonstwo hin.

Die Nacht war entgegen aller Erwartungen ganz ruhig! Erste gegen 05:30 hörte man was. Ein vorsichtiger Blick in die Küche ergab: Cäsar und Enie waren es!

Und so ging es an Tag 2 dann weiter. Sobald Nori sich nur minimal bewegt, bekommt Cäsar schiss und wird panisch. Das macht Enie heiß und sie jagt ihn ne Runde. Wenn Nori sich währenddessen bedrängt fühlt und auch noch losläuft, rennen alle wild durcheinander.

Es war aber am Vormittag auch schon so, dass Nori uns Enie zusammen aus einem Napf gefressen haben. Zwar wurde Nori recht schnell mit einem Biss verscheucht, aber immerhin. Mr. "hier sind Monster (oder schwarze Schatten) - mach die weg!" hat sich währenddessen nicht aus seiner Ecke raus getraut!

Ansonsten hält sich Nori in der einen Ecke und die Widder in der anderen Ecke des Geheges auf. Ab und an wird einer der 3 mutig und geht etwas umher. Manchmal geht’s gut, manchmal wird einer gejagt (oder läuft panisch wieder in seine Ecke).

Cäsar & Enie sind immerhin seit 5,5 Jahren ein Paar, da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen, dass da nun noch jemand ist... Aber ich hoffe, sie werden schnell merken, dass Nori ein ganz liebes Hasi ist, das sehr harmoniebedürftig ist und keinem was tut!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die nächsten Tage im "ZF-Gehege" werden immer besser! Cäsar wird von Tag zu Tag ruhiger und verliert immer mehr die Angst vor Nori.


"Nanü, wer bist denn du??"

Auch Enie wird entspannter und jagt Nori nicht mehr so häufig.

Ich denke mal, dass Nori durch ihr Ruhe und ihre Furchtlosigkeit, den Widdern gezeigt hat, um was es IHR bei der Sache geht: Kuscheln und Liebgehabt zu werden!!  ....

.... Denn schon bald sah es so aus:   :-)

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Klick: Der Umzug vom Küchengehege ins neue Wohnzimmergehege